Abteilungsbericht be.active 2017/2018
In 2017 und 2018 haben wir schwierige Zeiten durchgestanden durch den Weggang von Anne Tenti zum Juni 2017. Zweimal musste die Stelle ausgeschrieben werden mit dem dazugehörigen Bewerbungsverfahren, Einstellungsverfahren und Einarbeitung der neuen Mitarbeiter. Schlussendlich ist es uns gelungen, Anne Tenti mit einigen Stunden wieder ins Boot zu holen. Weitere Unterstützung gibt uns Christiane Göllmann im Büro. Vielen Dank erstmal dafür! Leider müssen wir in 2018 erstmal auf unsere Trainerin Charlotte Aertken verzichten, die in Mutterschutz und Erziehungsurlaub ist.
Die betriebliche Gesundheitsförderung ist daher in 2017 nicht weiterverfolgt worden.
Die Abteilung be active des TVs präsentierte sich im Rahmen des Aktivtag 50+ im April 2018 mit einem Stand und aktiven Mitmachangeboten auf der Empore und auf dem Schulhof des AvDs.
Der Rehabereich setzt sich mit durchschnittlich 280 aktiven Teilnehmern fest und lässt sich daher sehr gut planen und organisieren. Im Fitness Bereich liegen wir bei ca. 150 Mitgliedern.
Unser Sorgenkind ist nach wie vor die FitnessEMPORE. 60 aktive Sportler reichen leider nicht aus um das Gerätetraining auszulasten. Unsere neu angeregten 10er Karten werden gut angenommen. Sie sollen die Bekanntheit steigern.





