Hobby-Volleyball-Senioren zurück von großer Fahrt
Die Volleyballsenioren waren vom 23. 04. bis 27. 04 18 zu einer sportlichen Woche nach auf der Nordseeinsel Norderney und logierten im Haus Norderoog. Leider musste von Anfang an auf einen Höhepunkt, dass Volleyballspielen verzichtet werden, da die Anzahl der Verletzten zu groß war. So wurde das Programm einfach ein wenig geändert.
In den beiden ersten Tagen stand Erkundung zu Fuß auf dem Programm, wobei am 2. Tag, am Nachmittag das Wellenbad im Mittelpunkt stand. Es wurden das Kap und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal besichtigt und darin einen großen Stein mit der Aufschrift Lüdinghausen entdeckt. Ganz nah dabei war die kleine Inselkirche St. Lugerus, die viel Ruhe ausstrahlte. Weiter ging es zur Inselmühle die noch bis 1962 Korn mahlte. Auch schauten wir am Abend gemeinsam das Bayernspiel, leider knapp verloren.
An den nächsten Tagen gehörte das Fahrrad dazu. Wir besuchten Flugplatz und Leichtturm. Beim Leuchtturm war bemerkenswert, dass sich das Leuchtfeuer links herum drehte. Wir besuchten die Oase und den FKK – Strand, noch ganz ohne Gäste. Aussichtsdünen durften auch nicht fehlen. Das Kap, Wahrzeichen der Insel und Landmarke für die Schifffahrt war der nächste Anlaufpunkt. Eine Fahrt mit den Rädern auf dem Strandweg fiel uns durch den starken Wind recht schwer. Egal wo wir waren, er kam immer von vorn.
Am Freitag ging es mit vielen neuen Erinnerungen nach Dülmen zurück.





